WWII Online: Battleground Europe  

Zurück   WWII Online: Battleground Europe > Sonstiges > Offtopic

Offtopic Hier könnt Ihr über alle Themen diskutieren, die sonst nirgendswo hinpassen.

Navigation

Werbung

Statistik
Benutzer: 771
Aktive Benutzer: 161
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Imp666
Mit 234 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:05).
Neue Benutzer:
08.09.2010
- Imp666
06.09.2010
- derwolf91
03.09.2010
- Leroyas
01.09.2010
- lolshot1
01.09.2010
- Peacefake
29.08.2010
- merlin
27.08.2010
- Wini
26.08.2010
- F3eNoX

Links

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 22:23   #1
bierbaer

gehört zum Inventar
Servicewüste Deutschland! hier ADAC

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was sich so einige Dienstleister hier in Deutschland erlauben und offensichtlich erlauben können.

Ich bin heute morgen mit meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit liegengeblieben. Eigentlich bereits ein paar Kilometer von zu Hause. Innerhalb Berlins habe ich einen Arbeitsweg von 25km, eine Wegstrecke, zu fahren.

Also ich ADAC angerufen und einen Gelben Engel bestellt.

Es dauerte knapp eine Stunde, bis der Kollege in Gelb erschien. Nun gut, Berlin eben.

Diagnose gestellt, Fahrzeug fahruntüchtig. Ich ihm erklärt, dass ich im Prinzip keine Zeit habe, dass Auto mit ihm jetzt zu schleppen. Auf die Frage hin, ob wir dies heute im Laufe des Nachmittages machen könnten sagte er, kein Problem. Er hat mich dann nur kurz ans Seil genommen und umgeparkt, damit ich nicht mehr im absoluten Halteverbot stehe

Ich also zum Feierabend erneut ADAC angerufen, um einen Schlepper zu bestellen. Die nette Dame hat alles aufgenommen und den Schlepper bestellt - warnte jedoch vor, dass es bis zu 90 Minuten dauern könnte.
Da ich eh einen Fahrweg (mit Kollegen) von 45 Minuten habe, kein Problem.

Nach 15 Minuten rief mich dann wohl der Disponent des Schleppers an. Er fragte wohin ich denn geschleppt werden will. Müggelheim, sagte ich. Ca. 15 Minuten von dem Standort, wo das Fahrzeug steht.

Dann fing er erstmal an zu diskutieren. Das ginge nicht, das liege außerhalb Berlins. Transport nur bis zur nächsten Werkstatt. Punkt. Auf meine nette Art versuchte ich ihm klarzumachen, dass Müggelheim nicht außerhalb Berlins läge. Er schaute dann auf seine (vermutlich digitale) Karte. Er sagt erneut, dass Müggelheim außerhalb Berlin läge und sie nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen. Da ist mir der Kragen geplatzt.

Hier gehts um ein Transport von ca. 15 Minuten (und das innerhalb Berlins! Da sind 15 Minuten NICHTS). Zur nächsten Werkstatt hätte er durch die Stadt gemußt und hätte vermutlich mindestens 45 Minuten gebraucht.

Wozu ist man denn Premium ADAC Kunde, wenn die Disponenten anfangen mit einem zu diskutieren?

Letzendlich hat er kleinbei gegeben und sagte, er mache eine Ausnahme! Ich soll mich aber ja nicht darauf verlassen, dass dies das nächste Mal wieder klappen würde.

Soll ich ihm noch vor Dankbarkeit die Füße fallen?

Dann irgendwann nach 90 Minuten ruft mich der Fahrer an, sagt Bescheid, dass er in 15 Minuten da sei.
Auch er fragt mich, wohin das Fahrzeug geschleppt werden soll. Auch ihm teilte ich mit, dass mein kleiner Ford nach Müggelheim solle.
Er meinte dann nur, dies läge ja um die Ecke und lachte im Anschluss.

Als er dann endlich erschien, war mir klar, dass seine Aussage Ironie war. Denn auch er fing plötzlich an zu diskutieren und war tierisch unfreundlich. Auch hier musste ich ihm mehrfach sagen, dass dies innerhalb Berlins sei und nur fucking 15 Minuten entfernt ist. Er sagte dann, jaja nur 15 Minuten. Mit Glück bin ich in 2 Stunden da! WTF?

15 Minuten später in Müggelheim. ADAC Schlepper kommt an, fährt nicht auf das Grundstück, obwohl wir es ihm mehr als deutlich signalisieren. Er hält auf der Straße und lässt mein Ford verkehrt herum runter, so dass die Schnauze zur Straße und nicht zum Grundstück zeigt. Es war wohl mehr als deutlich, dass wir es auf dem Grundstück und nicht auf der Straße haben wollen. Somit hätte die Schnauze zum Gründstück zeigen müssen. Da wollte er uns noch mit seiner Machtdemonstration einen reinwürgen.

Er war weiterhin unfreundlich und lustlos.

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt. Da muss man bis aufs Messer diskutieren um an seine Serviceleistung zu kommen. Und dann noch so kundenunfreundlich ausgeführt.
Leider habe ich bei ADAC online kein Beschwerdeformular gefunden, sonst hätte ich dieses anstelle des Forums hier verwendet

Da ADAC meine Jahresgebühr erst vor paar Tagen abgebucht hat, muss ich erstmal mich belesen, wie das mit den Kündigungsfristen ausschaut.

Da nimmt man mal die Leistung in Anspruch und wird dann so behandelt. Das können andere besser, hoffentlich.

bb

bierbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 01:59   #2
Donald

Benutzerbild von Donald

Battleground Liebhaber
AW: Servicewüste Deutschland! hier ADAC

Mein Tipp wäre aber schon auch eine Mail an den ADAC zu schreiben.
Wirst wahrscheinlich nicht die Welt erwarten dürfen aber letztendlich wird sich erstrecht nichts ändern wenn Du nichts machst.

Und es gibt druchaus Konkurenz zum ADAC, viel Autoverischerungen bieten vergleichbare Leistungen und das auch noch günstiger an
Alt 07.07.2010, 09:07   #3
Crunch07

hat nen Platz am Stammtisch

Ich bin durch meine versicherrung beim ACC dabei.

Spare mir dadurch was bei der versicherrung und der Wagen wird immer kostenlos abgeschleppt und dahin transpotiert wo ich es will und nicht einfach nur in die nächste Werkstatt
Crunch07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:53   #4
StS Astydon

Benutzerbild von StS Astydon

will gar nicht mehr weg
StS Astydon eine Nachricht über ICQ schicken

auf adac.de gibts ganz unten links den punkt kontakt und angeblich auch das kontaktformular "rückmeldung zur pannenhilfe". ich bin kein registrierter benutzer und kanns nicht öffnen, aber sollte funzen.
Alt 07.07.2010, 23:18   #5
bierbaer

gehört zum Inventar

Zitat:
Zitat von StS Astydon Beitrag anzeigen
auf adac.de gibts ganz unten links den punkt kontakt und angeblich auch das kontaktformular "rückmeldung zur pannenhilfe". ich bin kein registrierter benutzer und kanns nicht öffnen, aber sollte funzen.
Super, dank dir! Habs gefunden und genutzt!

bb

Alt 08.07.2010, 19:27   #6
silvio

Benutzerbild von silvio

Battleground Liebhaber
silvio eine Nachricht über ICQ schicken

naja wenn die offiziell sagen "nur bis zur werkstatt" dann meinen die das bestimmt auch so...ausser es heisst "längste entfenung ist die entfernung bis zur nächsten werkstatt"

ansonsten ist das denke ich schon gewollt, weil es es ja dann bestimmt auch ein tarif angebot gibt, das einen erlaubt beliebige standorte für die abschleppung wählen zu können...

falls es sowas nicht gibt, haben die vielleicht regelungen mit anderen "partner firmen" und organisationen...

wenn keines von beiden zutrifft: beschwer dich!

Geändert von silvio (08.07.2010 um 20:03 Uhr).
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:49   #7
bierbaer

gehört zum Inventar

Zitat:
Abschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner

bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten,

in gleicher Entfernung liegenden Ort. Kostenübernahme bis zu 200,– € sowie notwendige

Sicherungs- und Einstellgebühren. Zusätzlich bis zu 200,– € für den separaten Transport von

Gepäck und Ladung (keine Tiere und gewerblich beförderte Waren), wenn ein Transport zusammen

mit dem Fahrzeug nicht möglich ist.

Die Beschwerde hatte ich noch gestern geschrieben

bb

Alt 08.07.2010, 21:34   #8
Greni

Benutzerbild von Greni

Cornered Rat Software Community Leader
Greni eine Nachricht über MSN schicken

Auf die Reaktion bin ich ja mal gespannt . Bin auch Mitglied und habe den Dienst erstmal 1mal in Anspruch genommen in 14 Jahren . Da war es auch nur die Batterie
Teamspeakserverdaten und anderes

Greni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:28   #9
silvio

Benutzerbild von silvio

Battleground Liebhaber
silvio eine Nachricht über ICQ schicken

ich bin glücklicher firmenwagen besitzer, wo alles notwendige über die versicherung abgedeckt wird musste auch schonmal davon gebrauch machen, weil ein marder ziemlich hungrig war...

und ich bin auch gespannt, poste das dann mal bitte.

silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 20:08   #10
misled

Benutzerbild von misled

Hardcorespieler

hmm hab die plus mitgliedschaft und kann mich eigentlich nicht beschweren. hab mich auch schon mal 150km schleppen lassen.
misled ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht